Jack hatte nie Probleme damit, er ist sehr unerschrocken und nimmt sich jeder Herausforderung gelassen an.
Boudy fragt da eher mal nach und inspiziert erstmal ganz genau, was da auf ihn zukommt. Als Welpe schon hatte er unheimliche Höhenangst. Mehr als 3 Treppenstufen hochzugehen, waren für ihn schon eine Herausforderung. Manchmal war er mit Gedanken woanders und man konnte ihn auf zum Beispiel eine Rampe führen, als er aber dann runtersah flüchtete er an die Wand und krallte sich flundermässig am Boden fest.
So war klar, dass muss geübt werden. Mit langsam ansteigendem Training konnte er es immer besser. So sind wir vor 2 Wochen sogar 6x mit der kleinen Gondel in Savognin gefahren. Immer mit dem Erfolgserlebnis „Wandern“.
So konnte er nach dem 3. Mal auch schon selbständig und voran einsteigen.
Als Welpe musste man ihn reintragen, er probierte sich sogar wie eine Katze am Boden festzukrallen.
Dieses Wochenende gingen wir im Montafon mit der Kristbergbahn hoch. Die ist sehr gross und hatte viel Platz für sicher 20 Personen.
Er war schon ordentlich nervös, da wir lange an der Bahn warten mussten. Einsteigen konnte er doch selbständig und mit Jack an der Seite war er in der Bahn auch ziemlich gelassen. Trotz den vielen Menschen und den anderen Hunden, die mitfuhren. Er wollte sogar auch mal rausschauen 👀
Ich freue mich auf viele weitere tolle Fahrten und schöne Wanderungen mit meinen Vierbeinern und hoffe das er bald entspannt mitfahren kann. 🥰
Update folgt...
Joy Bissegger