... Hunde sind meine Leidenschaft ❤

Dalmatiner-Hund

Über mich

Hallo Liebe Hundefreunde !!!

Es freut mich sehr, dass ihr auf meine Seite gestossen seid.

Hier will ich euch einen Teil meines Lebens (Hunde) erzählen.

Noch als kleines Kind mit 3 Jahren durfte ich unseren ersten Familienhund Willkommen heissen. Seit da war es um mich getan. Es folgten Hunde, wie auch Pflegehunde die ich betreute, ausführte und trainierte. Sowie viele Hundezuchten bei denen ich Regelmässig bei der Welpenaufzucht half. 

Bis ich mir dann meinen ersten (eigenen) zutat.

 

Jack mein kleiner Bulldozer (French Bulldog). Er begleitet mich überall hin. Wir sind ein tolles Team. Er tut alles für mich, wie auch ich für Ihn. Wir haben schon viele Länder bereist und gehen auch gerne mit unseren Freunden auf Hunde Plausch Militarys.

Mein Traum war es immer mal einen Border Collie zu haben.

Willkommen Boudy " Very Gentle von den Traumpfoten" !

Boudy mein Jungspund hält uns voll auf Trapp. Dieser kleine Wirbelwind bereichert nun unser gemeinsam. Wir freuen uns neues zu entdecken und zu erleben.

 

Schon als Kind fing ich an Hunde zu trainieren, es folgten schnell eigene Gruppen die ich Leitete. Kurs um Kurs bildete ich mich fort. So habe ich viele Hunde und Trainings beobachtet und studiert. Dann Ausbildung um Ausbildung, meine Gruppen wurden Grösser. Ich beschloss das Hobby zu meinem Beruf zu machen.

Viel Zeit und Geld, musste ich investieren, um Kurse, Ausbildungen und Seminare zu Besuchen. Auch Anwartschaften in Hundeschulen. Ca alle 3 Monate kam eine neue Ausbildung dazu.

Mit Hunden hat man nie ausgelernt, ich finde es sehr wichtig zu "Wissen" was man tut, wenn man Hunde trainiert und ausbildet. 

Es sind Lebewesen und sie begleiten uns (Ihr) Leben lang.

 

Im Unteren Teil findet ihr eine Auflistung von meinen Kursen und Ausbildungen die ich besucht und erfolgreich abgeschlossen habe.

Viel spass beim stöbern !

Eure Joy

BH1

Viele Jahre in einer Gruppe gewesen, an vielen Prüfungen mitgeholfen und später auch eine eigene Begleithundegruppe geleitet.

Lawinen- Sanitäts und Katastropenhund

Ganz eine schöne Arbeit mit Hunden die Ihre Nase gerne Einsetzen. Beim Training, als Beobachter oder Figurant viel erfahren und lernen können.

Calming Signals

Hunde senden Beschwichtigungssignale aus, wenn sie über irgendetwas irritiert oder beunruhigt sind oder als Antwort auf ein Zum Wörterbuch hinzufügen eines anderen Hundes. Ziel ist es Stress oder Spannung abzubauen sowie die Eskalation eines Konflikts zu verhindern.

Shiatsu

Shiatsu bedeutet Fingerdruck und ist eine Ganzheitliche Körpertherapie, eine Merdiantherapie. Der Engergiefluss wird unterstüzt und Blockaden oder Stauungen gelöst.

Siehe Angebot Physio Therapie

Tierkommunikation

Mit den Hunden kommunizieren ? Ein heikles Thema, was ich sicher kann ist sie lesen !

Gerne auch Anfragen zur Tierkommunikation.

Erste Hilfe

Erste Hilfe Tiersamariter. Wenn man mit Tieren zu tun hat, kann immer mal was passieren. So kann ich die wichtigsten Erste Hilfe Massnahmen vornehmen.

Agility

Viele Kurse zum Thema Wechsel und Körpersprache/Handführung sowie selbst in Turnier Gruppen mitgelaufen.

Aktuell jede Woche eine Plausch Gruppe.

Spass Sport Übungsleiter A

Spasssport Übungsleiter Kurs A bei SKG Bischofszell

Spass Sport Übungsleiter B

Spasssport Übungsleiter Kurs B bei SKG Bischofszell

SKN Trainer für den Sachkundenachweis für Hunde

Von 2008-2017 mussten Hundehalter einen Theoretischen und Praktischen Kurs absolvieren. Für das bin oder war ich ausgebildet bei hundeplus.ch

Leinenagression

Viele Hunde haben ein Problem, vor allem an der Leine gegenüber anderen Hunden. Speziell zu diesem Thema habe ich Kurse besucht.

Leinenagression by Clarissa von Reinhardt

Mantrailing

Gemeinsam mit meinem Hund habe ich die Mantrailing Ausbildung gemeistert.

Laufend immer wieder Kurse, meldet euch bei mir.

NF Hundetrainer

Meine Grundlagen Ausbildung zur Tätigkeit als Hundetrainerin by NF Footstep

NF Welpen und Junghundetrainer

Eines für mich wichtigsten Ausbildungen, denn beim Welpen fängt alles an by NF Footstep

NHB Trainer für das Nationale Hundehalter Brevet

Weil ja bekanntlich der SKN Kurs abgeschafft wurde ist ein neues Konzept entworfen worden, es nennt sich Nationales Hundehalterbrevet (NHB). Für das wurde ich als eine von den ersten bei Hundeplus Ausgebildet.

Hundephysiotherapeutin

Eine physiotherapeutische Behandlung erfordert ein individuelles, sanftes Eingehen auf den Hund, ein fundiertes Fachwissen und Fingerspitzengefühl.

Ich arbeite unter anderem in der Tierklinik Appenzell als Hundephysiotherapeutin.

Genetik

Ganz ein spannendes Thema ! Mich Interessiert vor allem die Vererbung des Verhalten und die Epigenetik. So kann man auch gezielt bei der Zucht, unerwünschtes vermeiden. Auch beim Training mit den Hunden, ist er vorteilhaft, Rassetypisch sich besser orientieren können beim trainieren.

Bachblütentherapeutin

Bachblüten wirken auf seelischer Ebene, wo sie für Harmonie, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden sorgen. Das ist der wichtigste Aspekt aller Betrachtungen zur Wirkung dieser alternativmedizinischen Methode. Sie zielt darauf ab, seelische Disbalancen auf sanfte Weise ins Gleichgewicht zu bringen. Gerne helfe ich Ihnen oder Ihrem Hund mit einer ausgewählten Mischung Bachblüten.

Energetisches Heilen

Man kann mehr als man zu denken vermag. Es gibt viele Kraftvolle Heilimpulse. Die Energie spielt eine wichtige Rolle im Leben. Tauche mit mir ab in die Welt der spirituellen Kraft der Energie.

Trick-Dog

Unseren Hunden einen Trick beibringen ist was ganz witziges und macht sehr viel Spass. Bei verschiedenen Organisationen haben wir so einiges an Tricks gelernt. Natürlich jetzt sehr viel Werkzeug in petto um interessante Trick-Dog Kurse anbieten zu können.

Sonstige verschiedene Kurse

Lawinensuchhund, Katastrophenhund, Trümmersuchhund, Fährten, Sanitätshund, Begleithund, Körpersprache, Verhaltensmuster, Genetik sowie viele Anwartschaften in verschiedenen Hundeschulen

199800730_10226324585644761_626581111935

... man hat nie ausgelernt !

IMG_20210405_183713.jpg